NAVIGATION
ADRESSE Universitätssportverein Halle e.V. Geschäftsstelle (im Sport- und Gesundheitszentrum des USV Halle e. V.) Dessauer Straße 151 b 06118 Halle (Saale)
KONTAKT e: kontakt@usv-triathlon.de f: 0345 - 68 77 08 6
“Ehre deine Gegener, denn der Tag wird kommen an dem du beim Check-In einen Inbus-Schlüssel brauchst”
Die Berichte aus vergangenen Jahren findet ihr im Menü unter Archiv.
DESIGN BY tobo
Hier erwarten euch die Wettkampfberichte in 2021 unserer Sektionsmitglieder. Also immer mal reinschauen…
CCD - CORINAS CROSS DUATHLON Zu einem ganz speziellen Event lud unser Trainer Rodrigo seine Schützlinge am 20.03. ein. Viele von uns haben ja fleißig über den Winter trainiert. Bevor es nun wieder ins Freie geht, war es mal an der Zeit, die aktuellen Leistungsstände zu testen. Dies geht am Besten bei einem kleinen Trainings-Duatlon. Und so war der CCD (Corinas-Cross-Duathlon) geboren. 10 Frühaufsteher fanden sich dann am Kanal ein um hier Ihren Leisteungsstand gegeneinander zu messen. Natürlich unter strenger Beobachtung der Sektionsleitung namens Stefan, der auf die Einhaltung der Corona-Regelungen geachtet hat und nebenbei die tollen Bilder geschossen hat. Wir sollten derartige Tests wiederholen….
Zur Bildergalerie
CD im April! Nach unserem Trainingswettstreit im März folgte letztes Wochenende die 2. Auflage vom CCD. Selbe Stelle, Selbe Welle. Es fehlten Einige, es kamen Neue. Kurz nach 9 Uhr ging es zur Sache. Es war wärmer, grüner, trockener, ja - schöner. Alle haben sich verbessert. Und jeder hatte schnell seinen eigenen Gegner gefunden. Es machte allen unheimlich Spaß. Und der nötige Ernst war trotzdem mit dabei. Die neue Bestzeit liegt nun bei 1:03h. Mal sehen, was beim nächsten Mal rausspringt. Im Mai soll der CCT folgen. Rodrigo Berger.
3 x 3 = CCT triathlon. alles klar, denkt ihr. wir auch. also haben wir in mai, im juni und im juli im abstand von etwa 4 wochen 3 trithlons in halle am kanal durchgeführt und uns damit ein wenig das feeling von outdoorsport zurückgeholt. offroad und offwater, wenn es das schon gibt. immer die gleiche strecke bei unterschiedlichen wetterbedingungen galt es zu bewältigen. 500m - 14km - 4km. abläufe verbessern, bedenken abbauen, sicherheit steigern, zeiten verbesser, gesund bewegen! all das konnte man erreichen. beim letzten cct war besonderer wille befragt. wasser überall, auch pflanzen im wasser galtes zu umschwimmen. orientierung finden, ja auch den besten und kürzesten weg zu finden, war überall nicht einfach. aber ein riesenspaß war es. jetzt können auch die längeren triathlons im land kommen. denne rodrigo.
Zur Bildergalerie
WETTKAMPFBERICHTE Hier berichten unsere Sektionsmitglieder von ihren Wettkämpfen.
SWIM
RUN
BIKE