NAVIGATION
ADRESSE Universitätssportverein Halle e.V. Geschäftsstelle (im Sport- und Gesundheitszentrum des USV Halle e. V.) Dessauer Straße 151 b 06118 Halle (Saale)
KONTAKT e: kontakt@usv-triathlon.de f: 0345 - 68 77 08 6
“Ehre deine Gegener, denn der Tag wird kommen an dem du beim Check-In einen Inbus-Schlüssel brauchst”
USV-Team Kleidung

Mitglied werden

Download Now

DESIGN BY tobo
Foto: Sailfish.com Foto: Sailfish.com Foto: Sailfish.com
Überblick November 2018 Nachdem wir mit voller Kraft unter die 0 Grad Grenze gerauscht sind, sollte auch der Letzte den Beginn der neuen Saison einläuten. Was soll das genau bedeuten? Zunächst erstmal wieder mit dem Training beginnen. Dafür haben wir unsere traditionelle Testphase in allen 3 Disziplinen begonnen. Wer alle 9 anstehenden Tests in den kommenden 7 Monaten erfolgreich absolviert, wird durch ein triathlonspezifisches Geschenk von ADREIKA belohnt. In der letzten Saison gab es für 3 Sportler Laufschuhe und Triathlonauflieger. In der neuen Saison haben wir bereits 6 Laufzeiten und am Donnerstag 11/22 starten wir mit dem Schwimmtest über 400m Kraul und 100 m Kraul. Auf unserer Internetseite findet ihr in den Testtabellen sowohl die Werte der vergangenen Saison als auch der Neuen. Bitte anschauen! Beim Radtest werden Wattwerte für 20 min volle Belastung festgehalten. Alle Tests können auch einzeln und privat absolviert werden. Dafür stehen mindestens 14 Tage zur Verfügung. Dez/04 wünschen wir, dass ihr zahlreich zur Jahresabschlussfeier erscheint. Bitte antwortet auf die Einladungen und schreibt euch auch in den Kalender ein. Bitte nutzt den USV-Kalender auch für die anstehenden Trainingseinheiten. Rodrigo Berger, immer donnerstags an der Bahn 6.
Überblick Dezember 2018 Im letzten Monat des Jahres hat unsere Sektion nochmal überdurchschnittlich viele Lebenszeichen gesendet. Unsere Abschlußfeier wurde von 30 Sportlern und Gästen besucht. Herzlichen Dank auch an unsere Vereinsmusiker für die tolle Bereicherung der Feier. Ertmals konnten wir so viele Mitglieder an einem Abend begrüßen. Das Jahr 2019 kann kommen. Dafür trainieren wir weiter fleißig donnerstags unter Anleitung ab 20.00h auf Bahn 5 und später Bahn 6. Denkt an den Lauftreff sonntags 10.00h am Waldkater. Wir warten 4 min. Auch dez/23. Weiterhin wird im dunkeln mittwochs 18.00h Mountainbike gefahren und im hellen in der Brandberghalle gerannt. Siehe Trainingskalender. Bis dez/22 kann in der Roko geschwommen werden. Im neuen Jahr dann wieder ab Jan/07. Die Startkosten beim Start des Silvesterlaufs in Leipzig wird bei Anmeldung bis dez/23 bei ADREIKA von ADREIKA übernommen. In Leipzig wird 12.00h über 10km gelaufen. In Halle gibt es einen Silversterlauf der Heidelaufserie über etwa 6 km. Start dort 10.00h. Zum Jahresende werden dann auch die aktuell erzielten Testdaten in unseren Tabellen veröffentlicht. Bitte merkt euch eure eigenen Zeiten für das jeweilige Training. Damit verabschiede ich mich für 2018 und wünsche euch allen einen tollen und freudigen Start im Jahr 2019. Rodrigo Berger
überblick januar 2019 da ist es wieder: das neue jahr! umarmt es fest und kommt gut durch! und bei uns geht es weiter wie im vergangenen jahr. vielleicht habt ihr mal in die testtabellen geschaut. sonst bitte noch nachholen. wir haben 30 einzelzeiten beim schwimmtest. ich danke euch für diese resonanz. was fangen wir damit an? jeder sollte mindestens seine zeiten im gedächtnis behalten. das donnerstagstraining richtet sich für jeden einzelnen nach diesen zwischenzeiten. das gleiche gilt auch für die radzeiten und laufzeiten. auch da war die resonanz größer als in der vergangenen saison. weiter geht es mit unseren donnerstagstraining in der roko. mindetsens 3 km werden angepeilt. lauftreff mittwochs und sonntags und radtreff weiterhin mittwochs mir mtb und beleuchtung und sonnabends nach absprache. ein weiterer, perfekter trainingswettkampf folgt sonnabend jan/26 am leipziger auensee. für hinweise stehen die starter aus 2018 und ich natürlich gern zur verfügung. wir fahren gegen 9.00h in halle los. 2 wochen später, anfang februar, könnt ihr euch bei offtrail de luxe run in dieskau über die höhen und tiefen des motocrossgeländes hieven. ansonsten gern donnerstags ab 20.00h an bahn 6. rodrigo berger.
Überblick Monat Februar An dieser Stelle wieder ein kurzer Einblick in die Materie. Der Monat Februar ist vorbei. Wir hatten ordentliche Temperaturschwankungen dabei. Der Winterlauf in Leipzig war winterlich. Der Winterduathlon in Berlin war winterlich. Dazwischen konnte man schon mal in kurz Radfahren. Diesen Monat haben sich auch 2 Vereinsmitglieder auf den Straßen von Halle kennengelernt - bei einem Verkehrsunfall mit Auto und Fahrrad. Und sie konnten beide am Ende lachen. Wir haben auch wieder 3 weiter Neuzugänge. Micha, Mike und Albrecht. Alles Männer. Jetzt sind die Frauen wieder am Zug. Apropos! märz/02 geht es Zug um Zug am Brett in der Nähe der Züge am Bahnhof um einen kleines, sportliches Stelldichein. Weiter geht es auch mit unserer Testserie. feb/28 fangen wir mit den Schwimmtest an. 400 Meter und 100 Meter. Kann jeder auch allein absolvieren. Dann die Ergebnisse bitte weiterreichen. Wie immer dann für mindestens 15 Tage möglich. Ab märz/15 wird das Zeitfenster der Testserie wieder geschlossen. Es gehören noch 5000 Meter Lauf und 20 min Tretleistung auf dem Rad dazu. Der Lauftest ist auch im Rahmen von anderen Wettkämpfen möglich. Ansonsten geht es weiter wie gewohnt. Schwimmen donnerstags unter Anleitung mit Programm. Sonnatgs der gemeinsame, lange Lauf für Männer und Frauen. Mittwochs Radtraining auf dem MTB. Wir freuen uns auf die Duathlon-Saison und wünschen euch akzeptable Ergebnisse. Rodrigo Berger, donnerstags immer an Bahn 6.
Überblick Monat März Gerade hatten wir offiziellen Frühlingsanfang. Zeit, die Wintersachen ganz weit nach hinten zu verbannen. Die ersten Trainingslagerer sind schon in die bekannten Gefilde abgezogen. Bis Ende April werden so gern die nützlichen Trainingskilometer im Süden antrainiert. Unsere 2. Testphase ist nun auch abgeschlossen. Die Ergebnisse kommen zum Aprilanfang in die Tabelle. Der ADREIKA-Duathlon wurde in Osterburg gestartet. Weiter geht es april/07 in Lochau bei Halle auf der Deponie. Gleich 10:00h wird der Hauptwettkampf gestartet. Eine Woche später dann der Duathlon in Braunsbedra. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Weiter geht es auch mit unserem Standardtraining. Ab april/03 werden wir 18:00h mit dem Rennrad unsere Trainingsrunden drehen. Schwimmen wie immer donnerstags in der RoKo und sonntags der gemeinsame, lange Lauf ab 10:00h am Waldkater. Rodrigo Berger.
Überblick April 2019 Den letzten Rückschlag des Winters haben wir auch erfolgreich verkraftet. Bei 3 Grad und Regen waren ganze 2 Athleten beim Geiseltalduathlon mit am Start. Die anderen wussten schon, was sie verpassen würden. Tatsächlich gab es aber keine Unfälle. Alles in allem wurde den Bedingungen Tribut gezollt. Besser hatten es unsere Rückkehrer aus den Trainingslagern. Unsere Sportler können nun mit voller Kraft beim kommenden Duathlon in Tangermünde ihre Trainingsleistungen in Ergebnisse umsetzen. Bitte denkt daran, dass zu Ostern und zu den Feiertagen die Schwimmhalle geschlossen bleibt. Davor und danach geht es wie gewohnt weiter im Training. Donnerstags brauchen wir weiterhin die Handbretter, mittwochs die Rennräder mit Beleuchtung und sonntags die Laufschuhe 10.00h am Waldkater. Unsere Frauen wollen eine Radgruppe mittwochs eröffnen. Dafür wird der Treff am ADREIKA am Reileck 17.45h mittwochs vorgeschlagen. Spätestens im Mai soll es richtig losgehen. Dafür sollten sich die Frauen auch untereinander absprechen! Nach den Osterferien geht es los! Startpässe wurden bisher nicht abgeholt, gibt es aber donnerstags beim schwimmen oder in Tangermünde. Bis dahin Rodrigo Berger.
Radfahrt am Himmelsfahrtstag 7 Männer und 3 Frauen trafen sich am Himmelfahrtstag um 10:00 Uhr am Waldkater um gemeinsam zu einer Ausfahrt aufzubrechen. Es ging über Dölau in Richtung Salzmünde und von dort weiter über Bennstedt zum Süßen See. Dort angekommen gab es eine kleine Neusortierung. Die Frauen fuhren aufgrund von terminlicher Zeitnot zurück nach Halle, zwei Sportfreunde mit einer kleinen Extrarunde ebenso. Nur 5 Sportler machten sich auf den weiteren Weg, entlang des Süssen Sees, über Eisleben, Allstedt nach Querfurt. Dort wurde sich auf mehrfachen Wunsch einiger Sportler mit einer Bratwurst gestärkt und über Bad Lauchstädt ging es dann zurück nach Halle. Insgesamt standen am Ende 125,19 km und 4:42:51 h auf der Uhr. Vielen Dank an alle die mitgefahren sind für den schönen Tag. Euer tobo
Überblick Mai 2019. Der Mai hat es dieses Jahr in sich. Noch nicht vorbei, zeigt er doch, wie man schnell auf der strecke bleiben kann. Im Augenblick haben wir wieder einige Ausfälle zu verzeichnen. Zum letzten Duathlon waren wir leider nur zu dritt im Ziel. Im Mai gibt es wenige Wettkämpfe, dafür bleiben uns aber genügend Möglichkeiten zum trainieren. Weiterhin mittwochs zum Rennradfahren ab 18:00h, donnerstags zum Schwimmen ab 20:00h und sonntags zum Laufen 10:00h. Ab Mai/28 starten wir wieder mit der 3. Testphase in allen 3 Disziplinen. Schaut bitte in unseren Kalender. 17 Tage haben wir Zeit. Jeder kann aber auch alle Tests allein durchführen und die Werte an uns weiterleiten. Schwimmen 400m und 100m, Radfahren 20min volle Belastung und Laufen 5000m. Unsere Fauen wollen eine Radgruppe mittwochs eröffnen. Dafür wird der Treff am ADREIKA am Reileck 17:45h mittwochs vorgeschlagen. Ende Mai soll es richtig losgehen. Ein anderer Tag ist natürlich auch möglich. Vorab schon mal folgendes: die Schwimmhalle schließt mit den Sommerferien. Das ist Donnerstag Juli/04. Somit ist der letzte Donnerstag im Juni der letzte Schwimmtag mit Trainer. Danach geht es zum Schwimmen freitags in den Heidesee. Schöne Wettkämpfe wünscht Rodrigo Berger.
Überblick Juni 2019 Wir könnten hier gleich mal übers Wetter meckern. Lassen wir aber. Es bleibt weiter spannend. Juli/02 ist unser letzter Schwimmtag in der Halle. Im September wird dann wieder in der Halle geschwommen. Ab Juli/05 wird draußen geschwommen. Treff Heidesee Parkplatz West 20:00h. Ab Juli/08 soll es für 10 Tage noch kurze Schwimmzeiten in der RoKo geben. Bitte schaut in den Kalender. Vereinsausweise müssen da mitgebracht werden. Mittwochs treffen wir uns weiterhin zum Rennrad fahren 17:55h am ADREIKA. Auch wenn jeden Sonntag ein Wettkampf irgendwo stattfindet, gelaufen wird 10:00h vom Waldkater auch weiterhin. Die Testphase ist sicher abgeschlossen, wenn ihr das lest. Siehe Tabelle. Danke fürs mitmachen. Wir danken auch Pavel Noever. Er verlässt unsere Stadt und unseren Verein zum Halbjahresende. Viel Freude am neuen Wohnort. Denne Rodrigo.
Überblick Juli 2019 Wir schreiben Ende Juli. Die 2.Hälfte der Saison hat schon begonnen. Wir können nun bis Mitte September durchziehen. Ganz wichtig aber ist die Rückmeldung zum Teamtriathlon Sep/08. Bitte absagen oder zusagen. Wir wollen 4 Mannschaften stellen. Der Verein übernimmt die Startkosten. Bitte per Mail zurück melden. Noch ein Paar Worte zum Training: wir schwimmen draußen bis in den August hinein. Saline, Heidesee, Kanal. Radfahren und Laufen natürlich auch. Mittwochs bleibt radfahren 18:00 Uhr für die Schnelleren und dann die Frauenrunde je nach Teilnahme. Nina kümmert sich intensiver darum. Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen. Etwas vergessen? Schreibt es uns! Denne Rodrigo.
Überblick August 2019 Unser gemeinsames Highlight in Magdeburg steht bevor. Wir wollen wieder 4 Mannschaften stellen und sind auf dem besten Wege, diese Mannschaften auch voll zu besetzen. Wer sich noch nicht gemeldet hat, kann dies noch tun. Auf magdeburgertc.de kann man sich noch einmal ausführlich informieren. Start in Magdeburg 10:00 Uhr. Treff bei gemeinsamer Fahrt in Halle ist am ADREIKA am Reileck. 7:45 Uhr. Räder und Sportler werden dann nach Verfügbarkeit verladen und platziert. Bis dahin wird weiterhin fleißig trainiert. Wer schon in der RoKo Halle schwimmen möchte, kann dies zu unseren üblichen Zeiten , außer donnerstags, tun. Ende September geht es dann auch wieder donnerstags 20:00 Uhr unter Anleitung weiter. Bis dahin wird aber auch noch freitags im Heidesee trainiert. Wir freuen uns auf einen tollen Ausklang beim Team-Triathlon im September 2019. Einteiler nicht vergessen! Rodrigo Berger.
HOME TRAINING SEKTIONSNEWS WETTKAMPFBERICHTE ARCHIV KONTAKT HOME TRAINING SEKTIONSNEWS WETTKAMPFBERICHTE ARCHIV KONTAKT
SEKTIONSNEWS Hier findest du alles Wichtige rund um die Sektion Triathlon, unsere Teamkleidung sowie den Mitgliedsantrag.
SWIM
RUN
BIKE